Skigebiet Hinterstoder-Höss

Ein Winterparadies für Wintersportler – Skigebiet Hinterstoder-Höss

In diesem Beitrag möchten wir euch ein absolutes Highlight unserer Region etwas näher vorstellen. Alle Wintersport-Begeisterten kommen hier voll auf ihre Kosten und zwar ist die Rede vom Skigebiet Hinterstoder-Höss!

Im Süden Oberösterreichs, umgeben von den eindrucksvollen Berggipfeln des Toten Gebirges, befindet sich das traditionsreiche Ski- und Weltcuport Hinterstoder. An den Südhängen des Stodertals – auf den ausgedehnten Almen der Hutterer Böden und des 2.000 Meter hohen Hutterer Höss – erstreckt sich das Skigebiet Hinterstoder.

Wenn man vom Tal mit der Gondelbahn durch dichten Wald bergwärts fährt, vermutet man gar nicht, dass sich auf gut 1.300 Metern Seehöhe ein Plateau ungeahnter Größe auftut – die Hutterer Böden. Von dort führen wie in einer Arena sämtliche Skipisten und Lifte hinauf auf den Hutterer Höss, dem eigentlichen Skiberg Hinterstoders. Auf diesem Plateau befinden sich aber auch ein Großteil der Skihütten, die Skischule, der Sunny’s Kids Park, der Snow-Park und die Stoderer Höhenloipe. Dieses Nebeneinander trägt sehr zur familiären Atmosphäre unseres Skigebietes bei. Man trifft sich, verabredet sich in einer Hütte oder schaut mal kurz bei den Kindern im Skikindergarten vorbei – alles sehr entspannt.

Nun zu den wichtigen Informationen, welche die Planung des Winterurlaubs vereinfacht: Der durchgehende Winterbetrieb der Höss ist vom 30. November 2018 bis 31. März 2019

Wochenendbetrieb ist bei ausreichender Schneelage schon ab dem Wochenende vom 10. und 11. November 2018 möglich

Betriebszeit Kabinenbahn Hössbahn:
Montag – Sonntag 8.30 – 16.30 Uhr

Betriebszeiten Lifte am Berg:
Montag – Sonntag 8.45 – 16.00 Uhr

(Hösskogellift, 2000er und Panoramalift bis 15.45 Uhr)

Weitere Infos findet ihr unter: https://www.hinterstoder.at/cms

Habt ihr nun auch Lust auf einen abenteuerreichen Skitag mit der Familie oder Freunden bekommen?!
Dann am besten gleich deinen Aufenthalt buchen, denn bei uns kommen Genussurlauber und sportlich Aktive voll auf Ihre Kosten.
Auf ins Alpenjuwel Oberösterreichs!

Liebe Grüße Euer Hotel Lavendel Blog – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.