Bogenschießen

Bogenschießen am Wurbauerkogel

3D-Bogenschießen für Familien und Anfänger

Wir stellen euch heute eine super Attraktion auf dem Wurbauerkogel etwas näher vor. Für Familien und Anfänger heißt es einfach Spaß haben und Neues ausprobieren! Und zwar geht es in diesem Beitrag um das 3D-Bogenschieß Areal, welches sich am Abenteuerberg Wurbauerkogel, kurz nach der Bergstation des Sesselliftes befindet.

Empfangen wurden wir gleich von einem sehr netten, jungen Team, die uns auch eine sehr kompetente Einschulung gab. Am Anfang erhält man den passenden Bogen, mit einem Köcher voll Pfeile, sowie einen Schutz aus Leder, welcher den Unterarm schützt. Danach wird man in einem Trainingsbereich mit dem Jagdgerät und einigen Regeln vertraut gemacht. Nach ein paar Trockenübungen und Probeschüssen geht es auch schon los. Zusätzlich konnten wir beim AUsganspunkt noch das Hackbeil werfen und das Blasrohr ausprobieren. 

Im Anschluss starteten wir dann auch schon die spannende Parcours, diese befinden sich teilweise im Wald wo im Abstand von ca. 100 Meter verschiedenste Wildtiere aus einem speziellen Hartschaumstoff Material als Ziele auf die Schützen warten.

Alles läuft hier nach dem Motto:
„Wenn der Pfeil weg ist, hat man den Bogen raus!“

Die Tour dauert ca. 2,5 Stunden und ist sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, und nebenbei legt man einiges an Metern zurück ohne dies bewusst zu merken. Der 3D-Bogenschießparcours ist ein einzigartiges Ausflugsziel, der eine großartige Panoramarunde und eine fantastische Familienrunde bietet. Beide Touren sind sehr gut beschildert und führen über Almwiesen und durch Mischwälder, mit verschiedensten 3D-Zielen wie Gämse, Wolf oder Bär. Erlebe das Abenteuer pur!

Der Wurbauerkogel ist entweder mit dem Sessellift von Windischgarsten aus, über Wanderwege oder mit dem Auto erreichbar.

Unser Tipp für den perfekten Abschluss: Runter geht es rasant auf einer Länge von 1.523 Meter von der Wurbauerbergstation mit Ein- oder Zweisitzerrodeln, ins Tal.

Also, dann nichts wie los und lasst euch dieses Abenteuer auf dem wunderschönen 850 m hohen Abenteuerberg Wurbauerkogel nicht entgehen.

Liebe Grüße Euer Hotel Lavendel Blog -Team